Gruppe II

Altar oder Fußballplatz?

Wenn eure Freundschaft auf die Probe gestellt wird

„Der Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt!“ So sagt es ein Zitat des amerikanischen Philosophen Elbert Hubbard. Doch gerade das fällt manchmal schwer, wenn die Interessen verschieden sind und dadurch Konflikte entstehen: Etwa, weil der eine gerne Messdiener werden, der andere aber lieber im Fußballverein spielen möchten und mit „Kirche und so“ nichts am Hut hat. Diese Gruppenstunde soll dazu anleiten, an Freundschaften festzuhalten, auch wenn es mal Differenzen gibt. 

Hinweis:

Du kannst den vollständigen Artikel nur mit dem Online-Abo lesen.
Wenn Du das Online-Abo bereits besitzt, kannst Du Dich hier anmelden.
Das Online-Abo kannst Du hier bestellen.

Downloads zum Artikel:

Zusatzmaterialien zu Gruppe II