Gruppe I

Wir geben uns eine Verfassung

Eine Gruppenstunde zur Relevanz und Bewahrung unserer Grundrechte

Am 8. Mai 1949 wurden die Grundrechte, also die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, beschlossen. Das ist nun 70  Jahre her. Doch wir dürfen sie auch heute nicht als selbstverständlich ansehen. Es gilt, diese Grundsätze zu bewahren, um das soziale Zusammenleben zu ermöglichen. Dieses politische Thema ist wichtig, aber nicht immer einfach zu verstehen.  Deshalb will diese Gruppenstunde die Grundrechte näher in den Blick nehmen und deinen Minis vermitteln, wie sie dafür  Verantwortung übernehmen können.

 

Hinweis:

Du kannst den vollständigen Artikel nur mit dem Online-Abo lesen.
Wenn Du das Online-Abo bereits besitzt, kannst Du Dich hier anmelden.
Das Online-Abo kannst Du hier bestellen.

Downloads zum Artikel:

Zusatzmaterialien zu Gruppe I